Wofür würden Sie sich längerfristig unentgeltlich engagieren?  

28.04.2020
1/2020

Markus Freitag Uni Bern Professor für politische Soziologie

Familie und Beruf setzen einem regelmässigen Engagement sicher Grenzen. Längerfristig könnte ich mir aber zeitlich überschaubare Einsätze in den  Bereichen Bildung, Natur oder Sport durchaus vorstellen.

> Markus Freitag über Vorteile und Probleme des Milizsystems: Seite 10.


Prof. Lukas Niederberger Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft (SGG) Geschäftsleiter

Seit 30 Jahren spende ich alle sechs Wochen Blutplättchen für leukämiekranke Kinder. Das werde ich auch weiterhin tun.

> Lukas Niederbergers Aufruf zu einem neuen «contract social»: Seite 15.


Sibylle Lichtensteinger Stapferhaus Gesamtleitung

Um als Patenfamilie einer geflüchteten Familie beim Einstieg in den  Schweizer Alltag zu helfen: Das machen wir seit zwei Jahren – und aus der  Patenschaft ist eine Freundschaft geworden.

> Sibylle Lichtensteigers letztes Wort auf Seite 32.