David Dutch und Antoine Sudan

04.06.2021
2/2021

Gründer von WEDO.swiss

     

|  Der Auslöser

Wir waren bei unseren vorherigen Jobs Opfer akuten Sitzungswahns: Wir nahmen an zu vielen Sitzungen teil, die unproduktiv und zeitraubend waren.

|  Die Überzeugung

Mit gut vorbereiteten und zielführend gestalteten Sitzungen lässt sich der Zeitrahmen einhalten und die Koordination und die Kommunikation im Unternehmen verbessern. Von solchen Sitzungen profitieren sowohl die Leitung als auch die Sitzungsteilnehmer.

|  Das Ziel

Den Mitarbeitenden des Unternehmens zu ermöglichen, weniger Zeit an Sitzungen zu verbringen und zugleich die Zusammenarbeit und die Aufgabenerledigung zu erleichtern.

|  Die Zukunftsperspektiven

Das Team von WEDO gibt Tag für Tag sein Bestes, um die Plattform zu verbessern und immer mehr Unternehmen zu ermöglichen, wieder produktive Sitzungen abzuhalten.

|  Das Produkt

WEDO ist eine hochsichere kollaborative Schweizer Plattform für Remote-Sitzungen und Aufgabenerledigung. Unser Tool ermöglicht es unseren Kunden, weniger Zeit an Sitzungen zu verbringen, und stellt die operative Umsetzung bis zur nächsten Sitzung sicher.

     

WEDO wurde von David Dutch und Antoine Sudan gegründet, beide sind Ingenieure und fasziniert von Cloud-Lösungen. Das Freiburger Unternehmen wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, die Zusammenarbeit in Unternehmen zu erleichtern. Ende 2020 nutzten über 300 Schweizer Unternehmen die Plattform.